29. November 2020

Da wäre heute der erste Advent. Und was passiert?

Die Konzernverantwortungsinitiative scheitert am Ständemehr – ein wenig mehr Stand-Wahrhaftigkeit hätte ich mir gewünscht, dann wäre der heutige Tag etwas heller orange.

Die Kriegsgeschäftsinitiative wird abgelehnt. Das war abzusehen, aber man wird doch wohl wenigstens noch träumen dürfen von einer Welt, in der Schwerter zu Pflugscharen werden ...

Und Darth Vader ist tot! Der Düsterste aller Düsteren hat zuletzt auf die dunkle Seite der Macht, äh Nacht gewechselt.

Dann auf dem Spaziergang heute: Unvermittelt stehen wir neben einem Friedhof der Weihnachtsbäume! Mir nichts, dir nichts aus dem Weg geräumt und zur Verhäckselung vorgesehen, nur weil sie unten ein bisschen braun, oben nicht ganz gerade gewachsen sind oder sonst nicht ganz konform ...

IMG_3232.JPG

Alles Düsteres!

Doch noch zu Orange – zwar komplett unpassend, da überraschend fröhlich, aber wenn ich schon mal dran und weil ich im Kern eine unerschütterliche Optimistin bin: Gestern und heute war Karate-Seminar mit den Sensei Yamaguchi, Makita, Nagaki, Hideyoshi, Kagawa, Arimoto, Inada und Watanabe. Ja, hört sich sehr japanisch an, war es auch – es hat via Zoom aus einem Dojo in Japan stattgefunden. Karateka aus aller Welt waren dabei, aus Lebanon, Uruguay, Iceland, Russia, Spain, France, Kuwait, Sweden, Brasil, Ireland, Danmark, Netherlands, Chile, Switzerland, Italy, Scotland, Romania, Portugal, Israel, Luxembourg, Belgium, Great Britain, Slowakia, Canada, South Africa, Wales, Bahrain.
Unter all den ca. 280 dunklen (also fortgeschrittenen) Gürteln leuchteten insgesamt drei orange auf: einer aus Chile, ich und eine aus England. Letztere habe ich gegoogelt: Sie schreibt Horror-Short-Storys.

Bildschirmfoto 2020-11-29 um 16.06.15.jpg

Und jetzt zünde ich eine Kerze an. Schönen ersten Advent allerseits.


 
 
 
< zurück zur Übersicht