26. Januar 1993, Neustadt Luzern

Junger Mann holt noch kaum bekannte junge Frau zu einem Konzert in der Schüür ab – die Billette dafür habe er «rein zufällig bekommen». Er trägt nach einem Unfall Halskragen und Armschiene, weisch wie gäbig für einen rappelvollen Schüür-Saal! Also: Die Musik auf der Bühne geht komplett an den beiden vorbei, denn sie «erleben» das Konzert draussen auf dem Vorplatz, bei winterlichen Wetterverhältnissen, weil die Tanzerei und Rempelei im Innern einfach zu wüst sind. Aber wozu das alles gut ist! Das gibt Gelegenheit für Gespräche, um einander kennenzulernen.

26. Januar 2018, Haus zur Löffelburg, Beromünster
Nicht mehr ganz so junger Mann kommt ins Zimmer der nicht mehr ganz so jungen Frau im gemeinsamen Haus: «Du, wie hiess gleich noch mal die Band da in der Schüür vor 25 Jahren?»
«Ähm... Baby Jail?»
__________________

Liebe Baby-Jailer: Wir haben es in all den Jahren nie geschafft, eure Musik zu hören, und trotzdem seid ihr irgendwie die Band unseres Lebens.



 
 
 
< zurück zur Übersicht