Hätte man mir gestern Morgen dicke Wolken versprochen, hätte ich mich darüber gefreut: Endlich wäre Regen in Sicht gewesen und die Giesskannen-Schlepperei zur Bewässerung all der üppig gedeihenden Pflanzen rund ums Haus hätte ein Ende gehabt.

Seit gestern Abend hängen aber leider andersartige dicke Wolken über der Löffelburg, die nicht Regen verheissen, sondern einfach herunterziehen und schwer lasten: Die mit enormem Einsatz, grossem Engagement und viel Herzblut und Freude von meinem Mann organisierte Köhler-Woche Beromünster, die vom 28. August bis 2. September 2018 beim KKLB hätte stattfinden sollen, muss wegen der anhaltenden Trockenheit aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.

Zurück bleiben 50 gestrandete Plakate und 500 Flyer, die gestern direkt ab Druckmaschine im Altpapier gelandet sind. Zurück bleibt aber auch ein grosser Dank an alle, die mit ins Projektboot gestiegen sind.

Doch mein Mann wäre nicht mein Mann, wenn er so leicht das Handtuch werfen würde: Im Frühling 2019 nimmt die Köhler-Woche Beromünster einen neuen Anlauf – wer Lust hat, sich zu beteiligen, meldet sich bei der Löffelburg.




 
 
 
< zurück zur Übersicht