All die heftigen Stürme, hohen Wogen und sanften Wellen der Jahrhunderte hat unsere Löffelburg recht schadlos überstanden, wie ein wuchtiger Meeresdampfer gleitet unser Haus gemütlich und auch ein wenig stolz durch die Zeiten.

Als Kapitänin und Kapitän haben wir seit zwei Jahren das Kommando und gönnen der Löffelburg ab und zu eine Überholung. Als Erstes haben wir 2017 eine neue Heizanlage (sozusagen mit Aussenbordmotor) installiert, letztes Jahr kam eine neue Takelage hinzu, die nun in den hellen Wintervollmondnächten gar sternenreich funkelt. Und zurzeit arbeitet die Crew unermüdlich an den Oberdeck-Aufbauten. Im Ideenstadium sind sodann ein umfassender Kombüsenumbau sowie die Neukonzeption der Waschräume, doch das hat noch etwas Zeit.

Seit Kurzem wissen wir übrigens, welches die Bestimmung der seltsamen Metallleiste mit Kette am Heck der Löffelburg ist: Seit heute Morgen* hängt dort (wieder) ein Anker!

anker.JPG

* Mit grossem Dank an Sandro B.!



 
 
 
< zurück zur Übersicht