Buchvernissage! Am 24. Oktober feierten wir mit rund 45 Gästen das Abheben unseres Buchs «Hofdere – Momentaufnahmen» in die Welt. Nebst einer Laudatio der Kulturministerin und Gemeindepräsidentin Lea Bischof, einem Einblick von Simon Meyer in die Entstehung des Buches sowie anregender musikalischer Begleitung kamen die Anwesenden in den Genuss von feinen Apéro-Häppchen. Den Rahmen bildete der Kunstraum Hermann, in dem – höchst passend! – aktuell die Ausstellung «HochdorfAteliers» zu sehen ist.
Ein paar Schnappschüsse von der Vernissage und aus dem Buch gibt es hier bei Zentralplus.

Das Fotobuch erzählt auf ca. 120 Seiten in Bildern und kurzen Texten die Geschichte von Hofdere, wie es einmal war oder hätte sein können, und wie es wird oder werden könnte – subjektiv aus der Sicht von Simon Meyer und mit einer Prise Witz und Tollerei.

Herausgeber – und somit das obige «Wir» – ist das Kreativkollektiv MEYEREIEN, bestehend aus Simon Meyer, Fotograf, Rahel Meyer, Grafikerin, und mir. Erhältlich ist «Hofdere – Momentaufnahmen» zum Preis von 49 Franken direkt bei uns, im Buechlade Martina Küng in Hofdere sowie an weiteren Verkaufsstellen.

Der Tag, an dem die Bücher kartonweise ankamen.

Bücher.JPG



 
 
 
< zurück zur Übersicht