Als eben ein gelber Wagen vor der Löffelburg angehalten hat, wurde es mir schon etwas schwummrig – war die Löffelburg doch einst ein «Versorgungshaus für geistesabnorme Bürger u. Geistliche» und wurde auch «Tollenhüsli» genannt.

Und dann eben dieser gelbe Wagen! Doch ihm entstieg nicht etwa ein Psychiater mit Zwangsjacke unter dem Arm, sondern ein netter DHL-Expresskurier, und übergab mir unter der Tür behutsam einen quadratischen, ziemlich schweren Karton. Ich nach der bestätigenden Unterschrift aufgeregt nix wie rein und -geschaut – und oh, welche Überraschung: eine Original Sacher-Torte aus Wien in edler Holzkiste mit Goldecken und Einbrennverzierung von einer Freundin, die uns «vor lauter Sehnsucht nach euch den Mund wässrig machen» möchte, wieder mal nach Wien zu kommen.

Liebe R. B. – wenn das neue Jahr schon so beginnt, dann kann ja nichts schiefgehen, ausser dass das Hüftgold sich munter vermehrt ...
DANKE! Und vielleicht ergibt sich ja tatsächlich eine kleine Reise!




 
 
 
< zurück zur Übersicht