Ruckzuck geht das im Moment – heute war der Dendroanalytiker da und hat NOCH mehr Löcher in unser Heim gebohrt. Hei, war das spannend! Und schon nächste Woche wissen wir dann genauer, wie alt das Gebälk ist bzw. wann die Löffelburg gebaut wurde. Hat jemand Lust, mitzuraten bzw. mitzuwetten auf die Jahreszahl, welche die Analyse hervorbringt (Team Gärbigasse etwa, oder Nachbarn, oder Schwestern)? Dann einfach eine Mail an mich schreiben mit der (Jahres-)Zahl der Zahlen!
Zu gewinnen gibts einen LLL (Löffelburg-Lauben-Lunch) und natürlich wird die Siegerin oder der Sieger hier gebührend gewürdigt.

BER24.JPG

PS: Wissenschaft ist schon etwas Grossartiges! Anhand dieser Bohrkerne findet Raymond, der Spezialist, heraus, wann das Holz für die Balken geschlagen wurde.


 
 
 
< zurück zur Übersicht