Weltfrieden: Das hat sich meine Mutter jeweils gewünscht zum Geburtstag.

Seit ein paar Jahren «schenke» ich ihr ein Stückchen davon, indem ich mich engagiere für das Monument of Peace, ein Projekt, das eine Stätte schaffen möchte, an der Menschen aus aller Welt über Frieden nachdenken können.

Auszug aus dem Projektbeschrieb:
«In gewisser Weise wird [also] angenommen, dass der erste Schritt hin zum grossen Ziel Weltfrieden im Kleinen anfängt. Bei jedem einzelnen Menschen. Beim ganz persönlichen Frieden von jeder und jedem von uns. Zugegeben, dazu braucht es nicht zwingend eine Baute. Aber sie kann helfen. Und das ist das Ziel vom Friedensdenkmal Monument of Peace.»

Heute würde meine Mutter ihren 74. Geburtstag feiern und ich hoffe, sie hat zumindest ihren eigenen Frieden gefunden.

Happy Birthday!



 
 
 
< zurück zur Übersicht